Aktuelles -
40 Jahre Sportfachabteilung



Jubiläumsinformation vom Herbst 2018
40 Jahre Sport Jan Lay




Sport Lay:Satte Rabatte!
Unsere Sportabteilung feiert ihr 40-jähriges Jubiläum

MOORMERLAND - Vor 40 Jahren wurde unsere Sportabteilung eingeweiht. Seit 1978 verbindet uns mit unseren Kunden die Leidenschaft für den Sport. Als Teil der Kette "Sport 2000" sind die zugehörigen Händler eine feste Größe in der Sportartikelbranche. Auch 40 Jahre später zeichnet uns die persönliche und kompetente Beratung von Sportler zu Sportler aus.
Dieser Geist wird auch ganz besonders im Mode- und Sporthaus Jan Lay in Moormerland gelebt, denn Jan Lay ist selber seit mehr als 50 Jahren begeisterter Sportler. Von seinen jahrzehntelangen Erfahrungen als Läufer und Tennisspieler profitieren die Kunden im Sporthaus Lay durch persönli- che und kompetente Beratung. "Sport 2000"-Händler haben den Sportsgeist im Blut und kennen, wie auch Jan Lay, die Bedürfnisse von Sportlern.
Bei "Sport 2000" ist Teamsport äußerst wichtig Außerdem startet nun zum Jubliäum im Mode- und Sporthaus Jan Lay der große Jubiläumsverkauf
Ein Flyer über unsere aktuellen Angebote geht an alle Haushalte.






Jubiläumsinformation vom Herbst 2016
70 Jahre Mode & Sport Jan Lay


Bereits 2013 feierte das Mode- und Sportfachgeschäft Jan Lay in Warsingsfehn sein 35-jähriges Bestehen. Nun, 2015, hat das Geschäft sein 70-jähriges Gründungsjubil&aunl;um. Gegründet wurde die Sportabteilung im September 1978 in dem damaligen Kaufhaus Lay von dem Kaufmann Jan Lay jun., der mit seiner fachlichen Kompetenz als aktiver Sportler die Leitung des ersten Sportgeschäftes in Moormerland übernahm. Neben dem etablierten Fußball wuchs die Begeisterung für Tennis und Fitness und das breite Angebot aller führenden Sportmarken wie Adidas, Puma, Nike, Reebok, Asics, Kappa, Killtec, Löffler, Rono und einige mehr machten eine stetige Erweiterung der Sport-Abteilung notwendig. Durch das breite Interesse an dem "Volkssport" Walking wurde im Sporthaus Lay nochmals das Angebot an Sportmode und Sportschuhen und natürlich der Nummer 1 der Walkingstöcke der Marke LEKI zu einer riesigen Auswahl erweitert, so dass sich das Sporthaus Jan Lay in Moormerland ergänzt durch die kompetente Beratung von Jan Lay und der Schwester Christel Röben nebst sportlichem Team in ganz Ostfriesland und darüber hinaus einen ausgezeichneten Namen gemacht hat. Von der Riesenauswahl an Markenwaren und Fan-Artikeln, sowie der fachlich versierten Beratung durch Profi-Sportler auch als Teamsport-Ausstatter kann sich die Kundschaft auch 2015 überzeugen.